Praxis für Chinesische Medizin & Qigong in Radebeul (Umgebung Dresden, Meißen, Weinböhla)

„…aus 10.000 Gedanken einen machen“

Qi bedeutet Lebensenergie, Körperkraft, geistige Wachheit, Mut, Inspiration, Initiative, Ausdauer, Gelassenheit …

Gong heißt: mit Beharrlichkeit, Sorgfalt und Aufmerksamkeit üben und an den eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und mit Qi arbeiten. Qigong ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen Chinesischen Medizin.

Dabei werden langsame, fließende Körperbewegungen mit ungeteilter Aufmerksamkeit und bewusster, harmonisierender Atmung geübt, um das Qi zum Fließen zu bringen und so Energieblockaden sowohl auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu lösen.

„Der Mensch lebt inmitten von Qi, und Qi erfüllt den Menschen. Angefangen bei Himmel und Erde bis hin zu den zehntausend Wesen. Alles bedarf des Qi, um zu leben. Wer das Qi zu führen weiß, nährt im Innern seinen Körper und wehrt nach außen hin alle schädigenden Einflüsse ab.“

(Chinesisches Medizinbuch 3 Jh. n. Chr.)

Aktuelles

Unterstützung bei Symptomen von viralen und anderen Infektionskrankheiten

Die Integrative Chinesische Medizin (ICM) verbindet Chinesische Medizintheorie, Westliche Phytotherapie und Phytopharmakologische Forschung. Jeremy Ross hat hierzu jahrelange Studien betrieben und gibt sein Wissen mit all seinen Erfahrungen in Seminaren und Literatur weiter.

Weiterlesen …

Qigong-Kurse - Aktuell

Die aktuelle Lage gestattet mir derzeit keine Qigong-Kurse. Wenn die Bestimmungen es demnächst erlauben, möchte ich Qigong-Stunden „am Waldrand“ anbieten. Bitte fragen Sie nach den aktuellen Angeboten direkt bei mir telefonisch oder per Email an.

Einzelstunden können Sie individuell mit mir vereinbaren.

Weiterlesen …